Bei diesem Lanzenstechen versuchen zwei Robotern einer Linie folgend mit ihrer Lanze den „Ritter“ des Gegners herunterzustoßen - eine Aluminiumflasche, die mit Magneten am Roboter gehalten wird.
Ein Roboter soll einer Strecke aus Holzbrettern folgen, die in 35°, 90° oder 135° Winkeln aneinander gelegt werden. Zur Orientierung darf der Roboter außer Tachowerten keine Sensoren verwenden.
Ein Roboter versucht ein bis zwei Gegner aus einem Ring zu drängen, ohne selbst von den Gegnern herausgedrängt zu werden. Der Roboter soll den Ring und die Gegner erkennen, sein Gewicht ist begrenzt.
Innerhalb von drei Minuten soll ein autonomer Roboter einer Linie folgend möglichst viele Tischtennisbälle in einen Turm füllen. Kreuzungen mit Sackgassen erschweren das Folgen der Linie.
Innerhalb von drei Minuten soll ein Roboter vier Kerzen finden und löschen. Drei Kerzen werden von freistehenden Wänden verdeckt, die vierte ist von der Startposition des Roboters aus sichtbar.
- Firefighting Challenge Regeln (DE - RoboRAVE Germany)
- Firefighting Challenge Rules (EN - RoboRAVE International)
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